Fritze & Co. im Profil

Die Fritze & Co. Eisenbahn- und Tiefbau GmbH mit Sitz in Velten bei Berlin ist seit dem Jahr 1900 im  Bereich Eisenbahn- und Tiefbau tätig. Durch die langjährige Erfahrung und Beständigkeit und die stets hohen Ansprüche an Qualität und Sicherheit gehört das Unternehmen heute zu einem der führenden Gleisbaufirmen in Berlin und Brandenburg. Geschäftsführer, Peter Drews, und sein Team entwickeln für Gleisbauprojekte aller Art individuelle Lösungen nach den neuesten technischen und ökologischen Standards. Unser qualitativ hochwertiges Equipment und unsere professionellen Mitarbeiter garantieren professionelle Leistungen in allen Bereichen von der Planung bis zur Ausführung beim Gleis-, Schienenweg- und Tiefbau. Ob als Partner beim Gleisbau für Straßenbahnen, U-Bahnen und Industriebahnen oder als Bauherr eigener Projektentwicklung – die Fritze & Co. GmbH ist der kompetente Ansprechpartner für die nachhaltige und verantwortungsvolle Realisierung von Schienenwegen aller Art in Berlin und Brandenburg.

Geschäftsführer: Peter Drews

Mein beruflicher Werdegang:
1988 - 1993
Studium an der Technischen Universität Magdeburg mit Abschluss Dipl.- Ingenieur

1993 - 1996
Erste Berufserfahrungen als Vertriebsingenieur und Bauleiter in diversen Unternehmen

01.11.1996
Eintritt in die Fa. Fritze & Co. als Bauleiter Gleisbau

01.07.2002
Bestellung zum Geschäftsführer der Fritze & Co. Eisenbahn- und Tiefbau GmbH

01.01.2004
Eintritt als Gesellschafter durch die Übernahme von 5% der Geschäftsanteile

Nach dem Tod des Gesellschafters Rudi Buckow wurden die Geschäftsanteile zu je 25% von den drei Gebrüdern Dunkel und mir übernommen.

Gesellschaftliche Aktivitäten:
10.02.2006
Berufung zum ehrenamtlichen Richter am AG Neuruppin

18.11.2011
Wahl zum Stellvertretender Vorsitzender des SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf- Fußball

SCHIENENMUSEUM

Herzlichen Dank an die vielen Unterstützer ohne die so eine Darstellungsvielfalt nicht möglich gewesen wäre. Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren historischen Schienenprofilen und freuen uns über jede Möglichkeit und Hilfe, weitere Sammlerstücke oder passende Fachliteratur für das Schienenprofil-Museum zu bekommen. Wir würden uns sehr über ihre Kontaktaufnahme mit uns freuen.

Kontakt

© 2015. Alle Rechte vorbehalten. Fritze & Co.